Anwälte für Familienrecht in Ingolstadt

Das Familienrecht umfasst die unterschiedlichsten Lebensbereiche von einer Adoption bis zur Erbschaft. Neben deutschem Recht kommen auch immer wieder die Rechtsvorschriften anderer Länder zum Tragen, zum Beispiel, wenn es um die Auseinandersetzungen von Ehen bzw. Partnerschaften geht.

Objektiver Vermittler für Rechtsstreit in der Familie

Die emotionale Belastung bei Familienstreitigkeiten kann besonders groß sein. Zudem kann zum Beispiel durch eine Ehescheidung die Lebensgrundlage eines Ehepartners gefährdet werden. Deshalb brauchen die Beteiligten verlässliche Informationen und eine Strategie, die schnell wieder zu einem geregelten Alltag führt. Mit uns als Ansprechpartner bekommen Sie routinierte Hilfe auch in schwierigen Situationen. Wir erleichtern den Betroffenen die Situation so weit wie möglich und unterstützen Sie bei einer gütlichen Einigung.

Da viele unvorbereitet mit dem Familienrecht konfrontiert werden, ist eine verständliche Beratung besonders wichtig. Dadurch bekommen Sie neue Handlungsfreiheit.

Rechtsberatung, so komplex wie Ihre Familienverhältnisse

Von einer einverständlichen Ehescheidung bis zum komplexen Scheidungsverbundverfahren mit Ehegatten- und Kindesunterhalt. Das Familienrecht umfasst Themen wie Unterhalt und Sorgerecht, Zugewinnausgleich, Wohnrecht und Pflege. Besonders die Vorsorge für eine Scheidung und die Pflege von Angehörigen sollte geregelt sein. Wir beraten Sie dazu objektiv und verständlich. Mit einer zukunftssicheren Strategie sind Sie gut auf den Fall der Fälle vorbereitet.