Anwälte für Vertragsrecht

Vertragsrecht: Alltäglich, aber selten verstanden

Jeder Mensch ist ein komplexes Geflecht aus vertraglichen Vereinbarungen eingebunden. Bei jedem Kauf und jeder Zusage kommen neue hinzu. Während alltägliche Vertragsvereinbarungen in den meisten Fällen ganz selbstverständlich geschlossen werden, gilt es wichtige Abmachungen schriftlich festzuhalten. Mit Beratung durch unsere spezialisierten Anwälte können Sie einen rechtlichen Rahmen schaffen, der die Interessen aller Vertragsparteien widerspiegelt und keine weichen Interpretationen zulässt. Kommen Sie zu uns und wir machen aus Ihren Vorstellungen ein wasserdichtes Vertragswerk.

Vertragsrecht für Firmen und Privatpersonen

Das Vertragsrecht ist in der Regel Bestandteil all unserer Beratungsleistungen, da es unter anderem das Arbeits-, Bau-, Handels- und Gesellschaftsrecht berührt. Als erfahrene Anwälte mit Spezialisierung auf unterschiedliche Fachbereiche haben wir einen Überblick über die rechtlichen Möglichkeiten und können Ihnen individuell passende Lösungen vorschlagen.

Dabei sprechen wir kein Fachchinesisch, sondern geben Ihnen verständliche Informationen.

Verträge optimieren und auflösen

Die rechtlichen Bestimmungen können sich ebenso ändern wie die Bedürfnisse der Vertragsparteien. Wir empfehlen Ihnen, wichtige Verträge von Zeit zu Zeit von einem Anwalt überprüfen zu lassen. Meist ist es im Sinne aller Beteiligten, dass bestehende Verträge angepasst oder bei Bedarf aufgelöst und neu geschlossen werden.

Das gilt übrigens auch für die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Unternehmen.

Lassen Sie Ihre Verträge von uns überprüfen und verständlich erklären, was sie konkret bedeuten.